Vorheriger Monat Vorherige Woche Nächste Woche Nächster Monat
  • 09:30     ::  Kolpingfamilie

KOLPING LÄDT EIN ZUM PILGERN
    Motto: -Unterwegs zur Quelle-

Gemeinsam wandern, nachdenken, reden.
    Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder.

DSC 0103 DSC 0107

Beginn/Start: 09:30 Uhr in Sollern auf dem Parkplatz hinter der Kirche „Unserer Lieben Frau“.
    Weg: ca. 7,5 km und ca. 100 hm
    Strecke: Über Feldwege, Fußwege und kurzzeitig über Teer. Festes Schuhwerk und bei Bedarf Stöcke werden empfohlen.
    Einkehr im Anschluss: Gasthof Neumayer in Altmannstein

Wir starten auf dem Parkplatz in Sollern, hinter der Kirche -Unserer Lieben Frau-. Vorbei geht es an der kleinen Waldkapelle Sancta Maria und weiter über Forst- und Feldwege, bergauf (und wieder bergab) Richtung Sandersdorf. Dort machen wir Station in der dortigen Fiilialkirche "unsere Liebe Frau". Von Sandersdorf aus folgen wir auf Fußwegen und Steigen oben am Rand dem Schambachtal Richtung Neuhinzenhuasen/Sollern. Unterwegs regen uns immer wieder Gedanken und Impulse unseres Pilgerleiters an. Den Abschluß bildet die Einkehr im Gasthof Neumayer in Altmannstein.

Damit wir für die Enkehr zum Mittagessen am Schluß besser planen können, bitten wir um Anmeldung bei Rudolf Tuscher, Telefon 09443 903362 oder rudolf.tuscher@t-online.de.
    Bei starkem Dauerregen entfällt die Veranstaltung.