28.11.2022
 
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer außerordentlichen JHV im Frühjahr 2022 konnte die KF-Abensberg am 26.11.2022 endlich wieder eine reguläre JHV in Präsenz abhalten. Aus diesem Grund war das Interesse besonders groß und es trafen sich 56 Kolpinger.innen im Anschluss an den Kolpinggedenkgottesdienst am Vorabend des ersten Advent im Pfarrheim.  Die diesjährige JHV hatte es, nicht nur wegen der Coronapause, inhaltlich in sich. So standen die Neuwahlen der Vorstandschaft und des Leitungsteams an, es galt die neue Beitragsordnung vorzustellen, darüber abzustimmen und den Eintrag für die Satzung zu verabschieden, es gab zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und nicht zuletzt erfreulich viele Neuaufnahmen.
 
DSC 0109 DSC 0114
 
DSC 0120 DSC 0135
 

Neuaufnahmen
Die KF-Abensberg und die Kolpingjugend Abensberg hat in diesem Jahr folgende Mitglieder neu aufgenommen: Birgit Eisenmann, Ludwig Kellner Florian Karl, Christian Götz, Jonathan Götz, Natalie Kirsche, Kristina Niedernhuber. Herzlich Willkommen in der Kolpingsfamilie Abensberg.
 
Ehrungen
Die KF-Abensberg darf inzwischen auf ein 160-jähriges Bestehen zurückblicken, so gab es diesem Jahr auch sehr viele Ehrungen für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige und sogar 60-jährige Mitgliedschaft.
Für 25 jährige Mitgliefschaft geehrt wurden: Monika Götz, Angela und Wilhelm Forstner, Beate und Jürgen Ohrt, Brigitte und Rudolf Tuscher, Anita und Leo Riedmeier
Für 40 jährige Mitgliefschaft geehrt wurde: Veronika Steiner
Für 50 jährige Mitgliefschaft geehrt wurden: Hans Brunner, Josef Brunner, Hans Forstner, Werner Heinrich, Elisabeth Huber, Bartholomäus Meister, Monika Sander, Adolf Wachter
Für 60 jährige Mitgliefschaft geehrt wurde: Franz Wittmann
 
Vielen Dank für Eure Treue!
 
Wahlen des Leitungsteams und der Vorstandschaft
Neu in das Leitungsteam gewählt worden sind, Philip Ohrt in die Vorstandschaft und Beate Ohrt als Schriftführerin. Von der Kolping Jugend ließen sich gleich drei Mitglieder zur Wahl zum Jugendbeisitzer aufstellen. Hanna Tuscher, Kathi Weiß und Anna Lena Polz wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.
Herzlich Willkommen an die „Neuen“, wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Ausgeschieden aus dem Leitungsteam sind Monika Klamt und Christian Scholz. Ihnen dankte Rudolf Tuscher für die vergangene Zusammenarbeit.
 
Mit einem vollen Programm startet die KF-Abensberg nun in das neue Vereinsjahr. Wir wünschen allen Kolpinger.innen der KF Abensberg eine gesegnete Adventszeit und freuen uns, Euch auf einer unserer vielen Veranstaltungen in Gemeinschaft und Austausch zu begegnen.
DSC 0164
Neuaufnahmen
 
DSC 0175
Ehrungen
 
DSC 0189
Das neue Leitungsteam
 
DSC 0139 DSC 0163