Lambach 2019
 
Vom 27. Sept. bis 29. Sept.2019 verbrachten wir unser diesjähriges Familienwochenende in Lambach. Nach dem Eintreffen der Teilnehmer und dem Zimmerbezug gab es erst mal ein leckeres Abendessen vom Buffet. Mit dem anschließenden Abendlob wurden wir dann auch „geistlich“ in die Tage eingestimmt. Den Ausklang nahm der Abend beim gemütlichen Zusammensein im Osserstüberl. Am nächsten Morgen wurden unsere Sinne, noch vor dem Frühstück, mit einem Morgenlob „aufgeweckt“. Nach dem Frühstück ging es dann zum Startpunkt unserer Wanderung hinauf zum Kleinen Arbersee. Trotz anfänglicher Regenschauer wollten alle zur Wanderung starten und der Regen hörte dann auch pünktlich auf. Entlang des Sollerbaches ging es dann sanft ansteigend hinauf. An den Sollerbachwasserfällen gab es dann eine Klettereinlage der teilnehmenden Kinder. Der weitere Weg zur Kleinen Arberseehütte war dann deutlich steiler, wurde aber von allen gemeistert. Das Mittagessen dort incl. Eis als Nachspeise schmeckte so umso besser. Nach dem Mittagessen umwanderten wir den Kleinen Arbersee und wurden immer wieder mit tollen Ausblicken und vor allem mit Sonnenschein belohnt, der die Landschaft in ein tolles Farbenspiel verwandelte. Entlang des Weißen Regen ging es dann wieder zurück zum Parkplatz und von dort zurück zum Haus. Das Abendlob nach dem Abendessen nahm uns dann mit auf eine Reise auf der Suche nach der Frage, „welche Farbe hat die Welt?“. Am Sonntag feierten wir dann mit unserem Kaplan und Präses sowie einer weiteren Gruppe, die in Lambach war, einen schönen Gottesdienst in der Hauskapelle.
Nach dem Packen und vor dem Mittagessen war dann noch Zeit, für einen schönen Spaziergang zur Herz-Jesu Kapelle. Nach dem Mittagessen hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Ein schönes Wochenende, dass Vorfreude auf das nächste Jahr weckt.
 
Lambach2019