Reimlingen 2017
 

Vom 06.10 bis 08.10.2017 fand unser Familienwochenende in Reimlingen statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen und Abendlob trafen sich alle zum Ratsch im Stüberl. Am Samstag machten wir uns, vom Frühstück gut gestärkt, auf zu einer Wanderung im Ries.

Vom Jagdhaus „Alte Bürg“ ging es zur Kapelle St. Hippolyt. Unser Kaplan Steffen Brinkmann erzählte uns viel Interessantes über den Heiligen und die alte Kapelle. Nach der Besichtigung eines historischen Steinbruch´s der auch zum Klettern einlud, ging es weiter zu den Ofnethölen. Die kleine Klettertour hat sich für alle gelohnt und die Aussicht vom darüber liegenden Bergrücken war super. Zurück am Gasthaus „Alte Bürg“ gab es ein leckeres Mittagessen. Im Anschluss daran fuhren wir weiter zur Besichtigung der Burgruine Niederhaus. Den Ausklang fand der Tag nach dem Abendessen und dem Abendlob zum Thema Labyrinth, wieder bei gemütlichem Austausch im Stüberl. Am Sonntag feierten wir mit unserem Kaplan Steffen Brinkmann einen schönen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. Nach dem abschließenden Mittagessen in der Unterkunft fuhren einige nach Hause, eine kleine Gruppe nahm aber noch an einer Stadtführung in Nördlingen Teil. Ein wunderschönes Wochenende mit windigen, zum Teil wolkigen aber trockenem und auch sonnigen Wetter. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schöne Gemeinschaft.