Emmausgang am 17.04.2017
 
Trotz strömenden Regens machte sich am Ostermontag eine kleine Gruppe Kolpinger auf den „Emmausweg“. Von Oberhörlbach gingen wir durch ein kleines Waldstück bis nach Perka. In der wunderschönen kleinen Kirche von Perka, feierten wir eine Andacht. „Durchkreuzt“ war das Thema der Andacht, die von Rudi Tuscher gestaltet und mit einem sehr ansprechenden Text eingeleitet wurde. Mit Informationen zum Bild „Durchkreuzt“ von Arnulf Rainer regte uns Rudi Tuscher an, uns Gedanken zu verschiedenen Impulsen zu machen. Nach einem abschließenden Gebet und dem Segen machten wir uns wieder auf, zurück ins Pfarrheim Abensberg. Dort klang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. Ein Höhepunkt war das Ostereiersuchen für die teilnehmenden Kinder mit süßer Beute. Vielen Dank an Rudi Tuscher für´s Vorbereiten und die schöne Andacht.
 
100 0421 k  DSC 0080 k
DSC 0088 k  DSC 0089 k