Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Abensberg.
Unter dem Motto -Lass dich nicht gehen, Geh mit uns!- laden wir alle ein,
uns kennen zu lernen und uns auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen.

Bild f Starseite

Blume klein

Coronainfo: Stand 03.07.2020

Liebe Kolpinger/-innen, Liebe Besucher-/innen unserer Homepage,

weiterhin gilt, dass sich aktuell die Corona-Lage und die damit verbundenen Maßnahmen bzw. Lockerungen stetig weiter entwickeln.
Ob bzw. welche Lockerungen es gibt bzw. geben wird, hängt tagesaktuell von den politischen Entscheidungen ab.

Auch wir entscheiden daher immer wieder neu, ob bzw. welche Veranstaltungen abgesagt werden müssen oder ob evtl. Veranstaltungen doch stattfinden können.

Aktuell planen wir für Mitglieder der KF Abensberg wieder kleine Veranstaltungen, outdoor und natürlich coronaconform.
Welche das sind seht Ihr in unseren Terminen.
Für diese Veranstaltungen haben wir ein Hygienekonzept erstellt, das ab sofort gilt.

Wir halten Euch auch weiterhin über unsere Homepage aktuell informiert, welche Veranstaltungen abgesagt wurden und welche ggf. stattfinden.

Bleibt bitte weiterhin gesund.

Treu Kolping
Vorstandschaft der KF Abensberg

Vorankündigung:

Im, Herbst 2020 gibt es wieder einen Kurs "Kess-erziehen: Abenteuer Pubertät" mit insgesamt 5 Abenden.

Aufgrund der Coronalage findet dieser Kurs als Onlinekurs statt.
Der Vorteil ist, dass er daduch günstiger ist und man dann von "zu Hause" teilnehmen kann.

Mehr Informationen zu den Terminen und Anmeldemodalitäteten finden Sie hier.

Einkaufshilfe der Kolpingjugend:

Unsere Kolpingjugend bietet an, einkaufen zu gehen.

Das heißt, jeder, der zur Zeit nicht einkaufen möchte, um soziale Kontakte zu verringern und eine evtl. Ansteckung zu vermeiden, kann sich bei/über

Alexander Steibl
0160 2820925
Kathi Neumaier

melden.

Macht von diesem ernst- und gutgemeinten Angebot Gebrauch.

Dieses Angebot gilt auch für Nichtkolpingmitglieder!

Vielen Dank für diese Initiative der Kolpingjugend. So bekommt Kolping als Solidargemeinschaft ein „Gesicht“.

Die Kolpingsfamilie Abensberg ist ein lebendiger Teil der Pfarrei Abensberg

Mit verschiedenen Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen tragen wir aktiv zum Pfarreileben bei und unterstützen mit unseren Spendenaktionen alljährlich soziale Projekte im In- und Ausland.
Unser Theaterspiel, der Kolping Faschingsball und der Kinderfasching der Kolpingjugend sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Abensberg.
Mit den Erlösen aus unserer zweimal im Jahr stattfindenden Altkleidersammlung unterstützen wir zu 100% soziale Projekte.
"Klicken" Sie sich durch unser Menü und lernen Sie uns dabei kennen.
So finden Sie zum Beispiel aktuelle Eindrücke aus unserem Verbandsleben in unserer Galerie, lernen unser Leitungsteam kennen oder schnuppern in unser aktuelles Theaterspiel.
Und wenn Sie noch mehr wissen möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns am besten auf einer unserer nächsten Veranstaltungen aus unserem Jahresprogramm.

Die Kolpingsfamilie Abensberg ist Teil der Kolpingwerkes Deutschland, einem katholischen Sozialverband mit bundesweit 240.884 Mitgliedern in 2.512 Kolpingsfamilien. Im Sinne Adolph Kolpings will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Schwerpunkte des Handelns sind die Arbeit mit und für junge Menschen, unser Engagement in der Arbeitswelt, das Zusammenwirken mit und der Einsatz für Familien und für die Eine Welt.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind: