Coronainfo, Stand 20.11.2020
 
Liebe Kolpinger/-innen, Liebe Besucher-/innen unserer Homepage,
 
weiterhin gilt, dass sich aktuell die Corona-Lage und die damit verbundenen Maßnahmen stetig weiter entwickeln. Ob bzw. welche Lockerungen oder aber auch Verbote es gibt bzw. geben wird, hängt tagesaktuell von den politischen Entscheidungen ab.Auch wir entscheiden daher immer wieder neu, ob bzw. welche Veranstaltungen abgesagt werden müssen oder ob evtl. Veranstaltungen doch stattfinden können. Wir versuchen derzeit hauptsächlich "Outdoor-Veranstaltungen" durchzuführen, für die wir ein Hygienekonzept erstellt haben, das ab sofort gilt. Das PDF hierzu findet Ihr hier: Hygienkonzept der KF Abensberg für Outdoorveranstaltungen  
Wir halten Euch auch weiterhin über unsere Homepage aktuell informiert, welche Veranstaltungen abgesagt wurden und welche ggf. stattfinden.
Bleibt bitte weiterhin gesund.
Treu KolpingVorstandschaft der KF Abensberg
 
Jahresrückblick 2020 und Ausblick auf die neuen Termine
Auch wenn unsere JHV in diesem Jahr ausfallen musste, möchten wir dennoch mit euch auf das Jahr 2020 zurückblicken. Für alle interessierte haben wir einen kleinen Jahresrückblick zusammengestellt. Diesen findet ihr hier oder im Reiter "Galerie" unter -Jahresrückblick 2020-. Am 13.12.2020 um 10:00 Uhr haben wir unseren Kolping Gedenkgottesdienst in der Klosterkirche gefeiert. Hier findet Ihr den Link, um diesen nochmals anzusehen (auch für die, die nicht dabei sein konnten): LINK
Auch wenn Corona derzeit Planungen schwierig bis unmöglich macht, haben wir aus dem Vorstandsteam dennoch wieder ein reichhaltiges und interessantes Programm für 2021 zusammengstellt. Den PDF Flyer gibt es schon jetzt hier bzw. im Reiter Termine hier auf unserer Hompage. Bittet beachtet, dass es sich hier um Planungen handelt, die je nach Coronalage geändert werden können/müssen. Wie schon in den vergangenen Jahren, halten wir Euch über unsere Homepage aktuell informiert.
 
Kolping ist mir heilig, Petition des Kolpingwerkes
 
Am 27. Oktober 2021 feiert das Kolpingwerk das 30-jährige Jubiläum der Seligsprechung Adolph Kolpings. Dies ist ein großartiges Ereignis! Und Grund für viele Kolpingschwestern und -brüder weltweit, für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers zu beten.
Aus diesem Grund hat das Kolpingwerk einen Petition zur Heiligsprechung von Adolpf Kolping ins Leben gerufen, an der auch Ihr teilnehmen könnt.
Mehr Info´s findet Ihr unter diesem Link:
 
Einkaufshilfe der Kolpingjugend
 
Unsere Kolpingjugend bietet an, einkaufen zu gehen. Das heißt, jeder, der zur Zeit nicht einkaufen möchte, um soziale Kontakte zu verringern und eine evtl. Ansteckung zu vermeiden, kann sich bei/über
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
 
Alexander Steibl 
0160 2820925 oder
 
Kathi Neumaier
09443 903446
melden.
 
Macht von diesem ernst- und gutgemeinten Angebot Gebrauch.
Dieses Angebot gilt auch für Nichtkolpingmitglieder!
Vielen Dank für diese Initiative der Kolpingjugend. So bekommt Kolping als Solidargemeinschaft ein „Gesicht“.